Sonntag, 29. September 2013

taschen sew along

letzte woche hatte ich noch so viele andere projekte, die abgeschlossen werden wollten, dass ich leider noch nicht bei schnabelina's sew along mitnähen konnte.aber heute startete ich die aufholjagd...

Tag 1 Taschen-Sew-Along #Schnittmuster vorbereiten

ausdrucken und ausschneiden... hat ganz schön zeit gebraucht

Tag 2 Taschen-Sew-Along #Der Zuschnitt
hat noch mehr zeit gebraucht - das finde ich immer der mühsamste teil - möchte doch endlich losnähen!

Tag 3 Taschen-Sew-Along #Aufgesetzte Tasche rund
statt paspel habe ich passendes bommelband genommen...

Tag 4 Taschen-Sew-Along #Aufgesetzte Tasche "schmal"diesen tag habe ich mir geschenkt. ich wollte eine symmetrische tasche haben und darum habe ich für die andere seite einen dekopatch gleich wie die runde aufgestetzte tasche genäht.

Tag 5 Taschen-Sew-Along #Taschen aufnähen und Gurtband befestigen
die raschen habe ich aufgesetzt, da ich einen schultergurt nähen werde, habe ich auch auf das gurtband der tragegriffe verzichtet.

Tag 6 Taschen-Sew-Along #Zip-it-Seitenstreifen / einfacher Seitenstreifen
bin etwas auf dem fast track:den einfachen seitenstreifen habe ich vorbereitet.

Tag 7 Taschen-Sew-Along # Eckpatches / Außentasche zusammennähen
eine paspel habe ich aufgenäht. (ein schuhbendel geht auch als kordel...)und dann die aussenteile zusammengenäht. auch auf die dekopatches in den ecken verzichte ich.ich möchte meine tasche schlicht haben.juhu! aufgeholt

Kommentare:

  1. Na hallo nicht nur aufgeholt sondern ganz schön Gas gegeben. Und so tolle Stoffe....
    LG Jacky

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee mit den Bommeln finde ich toll und sie passen so gut zum Stoff.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus dein Tasche! Ich finde Cord sowieso genial!

    AntwortenLöschen
  4. Aus Cord ist die Tasche auch echt schön und mit der Bommelborte gefällt sie mir gesonders gut.

    P.S. Ich habe dich getagged ;) Hier gehts zu den Fragen: http://wunderkruemel.blogspot.de/2013/10/ich-wurde-getagged.html

    AntwortenLöschen