Dienstag, 15. Oktober 2013

herbst

"jetzt fallet d' blättli wieder..."
wie es in einem traditionellen ch-kinderlied heisst.

so toll, was es nun wieder alles zum sammeln gibt!
meine jungs bringen immer wieder kastanien & co mit.

uns das haben wir daraus gemacht:


blätter haben wir auf draht aufgefädelt und einen kranz für die eingangstüre gemacht.


dann eicheln gefilzt, perle fixiert und in eichelhütchen geklebt.
 

kastanien eingfilzt:
der sohn wollte es ganz naturgetreu: innen mit weiss und nur aussen eine dünne schicht grün... recht hat er! gefällt mir auch besser.

dann haben für in buchennüsschenschalen (bucheckern) kleine kardwollstückchen gelegt und mit draht zu einigen girlanden gewickelt...
nur ist es fast nicht möglich diese zu fotografieren. grrr

mehr tolle ideen gibt es hier bei creadienstag

Kommentare:

  1. ohhhhhhh wunderschön deine gefilzten Herbstsachen...

    lg mandy

    AntwortenLöschen
  2. Filz und Herbst....eine wunderbare Kombination. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Sachen! Die Bucheckern gefallen mir besonders. So ein Türkranz würde mir auch gefallen. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für tolle Ideen!! Und eigentlich gar nicht schwer.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie toll... die Kastanie könnt ich ja vielleicht auch noch hinkriegen aber mit den Eicheln hätt ich schon so meine Probleme... Ganz toll geworden LG:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die eicheln sind eigentlich ganz einfach herzustellen:
      eine kugel filzen und dann etwas platt rollen, fertig ist die form... lg sandra

      Löschen
  6. Wunderschön! Vielleicht hast du Lust auf meiner Seite zu linken? Dein Blätterkranz würde super in die Sparte "Naturmaterilien" passen! Lg, happyrecycling.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. einen tollen blog hast du.
      hab mich bei dir verlinkt.
      lg sandra

      Löschen
    2. Danke für dein schönes Kompliment! Und einen besonderen Dank für´s Verlinken und Teilen!! Lg, Happyleins

      Löschen