Dienstag, 5. November 2013

adventskalender Vorbereitungen

um den adventskalender selbst brauch' ich mich dieses jahr nicht mehr zu kümmern...
der, ähm, die letztjährigen kalender werde ich dieses jahr ganz sicher wieder aufhängen.
(war ja auch 'ne menge arbeit...)

nur der ihnhalt, das ist so eine sache...
da unsere jungs nicht zu wenig spielsachen haben und es ja dann zu weihnachten wieder welche gibt, ist es mir ein anliegen einen sinnvollen und sinnlichen kalenderinhalt zu gestalten. er soll ja auch auf weihnachten vorbereiten...

einen teil bereite ich gerade vor:


diese einmalig schönen stickdateien sind von susa labim und hier erhältlich.

es soll eine ganze krippe entstehen. 
ergänzen möchte ich diese mit liedern, bastelprojekten, geschichten etc.

weitere creadiestagsprojekte gibt es hier.

geh mal noch stopfwatte und filz für ohren, hörner, kronen, flügel und heiligenschein einkaufen...

Kommentare:

  1. Oh, mit den Dateien liebäugele ich auch schon ein Weilchen und die Idee, diese als Adventskalender herzustellen, finde ich auch klasse. Allerdings muss ich noch den Kalender selbst fertig nähen und das braucht auch noch ein Weilchen. Was hast du denn als Stickgrund benutzt?
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie toll, da bin ich auf das gesammt Ergebniss gespannt.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen