Dienstag, 14. Januar 2014

es darf wieder gekleckert werden...

schon wirklich peinlich waren die latz-"überreste" vom kleineren herrn sohn:




also musste dringend ersatz her.
2 verbesserungen habe ich an meinem ursprünglichen schnittmuster gemacht:

  • ca. 10 cm verlängert (das alte Schnittmuster ist perfekt für 1 jährige) - da der junior bald 3 Jahre alt wird
  • die tasche vorne weggelassen. sie sah zwar von aussen chic aus, doch im innern sammelte sich so alles mögliche gruselige an...
auch habe ich gemerkt, dass laminierte stoffe deutlich "langlebiger" sind, als normales wachstuch. 

hier sind die neuen lätze vom sohn:



und hier noch welche, die ich schon vor längerer zeit zugeschnitten hatte - zum verschenken (die kurze version):



bin richtig in schwung gekommen... "räusper"

damit der abschluss vom schrägband nicht so fummelig wird, nähe ich eine aufhängeschlaufe am ende (ist gerade doppelt praktisch...):



so die lätze gehen auch nach hier zu creadienstag, hier zu made4boys und auch hier zu kiddikram...

1 Kommentar:

  1. die sehen alle toll aus... und die Idee mit der Schlaufe finde ich einfach nur genial!

    schönen Abend noch...
    liebe Grüße
    Nadelfun

    AntwortenLöschen