Dienstag, 11. März 2014

gestern war nun der kinderfastnachtsumzug

und ja der jüngere sohn ging als lokomotive thomas zum kinderumzug.
war ja auch schliesslich sein grosser wunsch...
wollt ihr sehen wie er aussah?




das kostüm ist ein richtiges upcycling-projekt geworden.
gebraucht habe ich:
2 alte weinkartonkisten
1 klopapierrolle
1 keksdose
3 flaschendeckel
zeitung
klebeband
1 1/2 papierkugeln
1 meter hosengummi
1 alte hose vom papa (für die mütze)



die mütze habe ich aus aussortierten hosen genäht.
ohne schnittmuster, einfach freestyle...

sie war etwas zu gross, darum habe ich hinten noch ein gummiband eingenäht.
so sitzt sie nun gut:



und das ist thomas:


hinten mit fach für fastnachtsschlangen und konfetti:


von der seite:


mit dem bruder als ritter:


und das ist seine ausstattung:


neu dazu gekommen ist der gürtel, die schwerthalterung und das konfettisäcklein.
heute zur kindergartenfastnacht hatte er nun schon sein 2. schwert mitgenommen (gestern abend noch schnell genäht...).
da er sein erstes gestern beim umzug verloren hatte...


und hierhier und hier gibt es noch sehr viele tolle dinge!




Kommentare:

  1. Oh wie super... echt klasse geworden.
    Liebe Grüsse
    Grit

    AntwortenLöschen
  2. Hach, wie toll... genau das Richtige für meine Linkparty... http://blogalleinmein.blogspot.de/2014/03/best-of-fastnacht-karneval-fasching.html
    Schau doch mal rein... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Doris

      vielen dank für die einladung.
      habe mich gerne verlinkt.
      dein blog gefällt mir sehr!

      lg sandra

      Löschen
    2. Liebe Sandra, schön, dass Du bei meiner Linkparty dabei bist... ich drücke Dir die Däumchen für die Verlosung... Liebe Grüße Doris

      Löschen
  3. Wie gestern ? Hast Du den Post ne Woche zu spät eingestellt? Letzte Woche war doch schon Aschermittwoch... aber die Lok und die Ritter sind auf jeden Fall ganz toll geworden. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe sulevia
      vilen dank für das kompliment!
      ja genau vorgestern. in unsrer stadt ist die fastnacht immer eine woche später. frag mich bitte nicht warum, ich weiss es nicht...
      es ist einfach so.
      liebe grüsse
      sandra

      Löschen
  4. Liebe Sandra
    Das ist das absolute Hitkostüm! Mit so viel Liebe bis ins Detail gestaltet- einfach der Wahn:-) Herzliche Gratulation- sieht supergenial aus! Der Kleine war bestimmt mächtig stolz und stand überall im Mittelpunkt!
    Fröhliche Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen