Dienstag, 4. März 2014

kostümvorbereitungen

der herr sohn möchte schon wie im vorletzten jahr als ritter zur fastnacht (karneval) gehen.
da er nun aber selbständig zur kindergartenfastnacht geht, war mir ein holzschwert doch zu heikel...
darum habe ich ihm passend zum bestehenden ritterkostüm (stickdatei von susa labim




noch ein stoffschwert inspiriert von hier genäht.
das schnittmuster habe ich kurzerhand selbstentworfen.
ein gürtel mit täschchen wie hier ist noch in planung...



schild aus holz mit griff



der jüngere sohn möchte übrigens als thomas, die lokomotive gehen.
da kommt noch was auf mich zu... *seufz*

wie immer gibt es hier, hier und hier noch viele tolle inspirationen!



Kommentare:

  1. Wow, was für ein tolles Kostüm.. genau das richtige für meine Linkpary best of Fastnacht, Karneval, Fasching 2014… schau mal vorbei… Liebe Grüße Doris
    http://blogalleinmein.blogspot.de/2014/03/best-of-fastnacht-karneval-fasching.html

    AntwortenLöschen
  2. Toll geworden! Die Lokomotive möchte ich dann aber auch gerne sehen!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. Sieht klasse aus!
    Und ich würde die Lokomotive dann auch gerne sehen... *lach*
    Ganz liebe Grüße, Marzena

    AntwortenLöschen
  4. Super geworden... Was würden wir nur ohne unsere Jungs machen. Ich bin gerade bei Winnetou :-)
    liebe Grüsse
    Grit

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Kostüm, das würde zumindest meinem kleinen Räuber auch gut gefallen. Er ist gerade als "König F... der viertel vor drölfte" gegangen. *prust*
    Immer wieder neue Herausforderungen für uns Mamas, die wahnsinnig viel Spaß machen, gelle?

    Liebe Grüße,
    Elfchen

    AntwortenLöschen