Dienstag, 1. April 2014

gerockt

als kind habe ich ballonrockli geliebt.
zur hochzeit meiner gotte (patin) trug ich eines in pink/weiss...


darum habe ich mit grosser freude für die sohnfreundinnen welche genäht:

bei der gösseren war die wunschfarbe pink:
schnittmuster ottobre 3/12, nummer 16, gr.128


uns so sieht es aus:



mit eingenähter pommelborte:


es ist wendbar



für die jüngere habe ich diese stoffe gewählt:
schnittmuster ottobre 3/12, nummer 16, gr.104


zu gewendeten seite habe ich noch ein kaufshirt bestickt.



klar, dass ihre mama auch ein röckli bekommen soll! (eigenes schnittmuster)


auch wendbar (ungbügelt...):


mit bequemem bündchen-bund. 


kinderschnittmuster: ottobre 3/12 um 5cm verlängert, nummer 16, gr. 104 und gr. 128
damenschnittmuster: selber konstruiert gr 38/40


Kommentare:

  1. Besonders der Mamarock hat es mir angetan. Toller Stoff.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  2. Sind die aber schön. Leider trägt meine Tochter keine Röcke :-(... ansonsten wäre auch ich sofort dabei.
    Ganz liebe Grüsse
    Grit

    AntwortenLöschen
  3. Meine Tochter liebt sie auch... die Ballonröcke :-). Der erste gefällt mir besonders gut. Hübscher Stoff... mit Blumen und Vögeln drauf!

    Liebs Grüessli
    Melanie

    AntwortenLöschen