Dienstag, 6. Mai 2014

quilt II

nun ist er fertig!


der sohn hat ihn schon geschnappt und schläft nur noch damit...
versteh's gut denn die flanellstoffe sind wirklich sehr kuschelig.

so sieht er ganz aus:

den beginn vom qulit habe ich hier schon gezeigt.

danach habe ich überall noch die fehlenden braunen streifen dazwischen und rundherum genäht, 
auf den stoff der rückseite noch den namen mit reststoffen von der vorderseite appliziert, gequiltet (habe nur jeweils um die quadrate und rechtecke genäht, damit die muster gut sichtbar bleiben)
und das binding von hand angenäht...

(leider habe ich die einzelnen zwischenschritte nicht fotografiert.)

verwendet habe ich stoffe aus der serie "camp a lot" von riley blake 

inspierient von das königskind und ihren vielen teilnehmerinnen beim 
projekt 365 tage ein quilt
wollte ich auch einen quilt nähen.

viel basiswissen habe ich von diesen viedeotutorials: missouri star quillt co. und quilty 

noch mehr kreatives gibt es bei creadienstag
verlinkt habe ich den quillt auch bei made4boys und kiddikram

die flanell-stoffe sind von hier

Kommentare:

  1. Oh.. sieht der aber schön aus. Ich bin ganz grosser Fan von Stoffen von R. Blake.

    AntwortenLöschen
  2. Wow... einfach nur wow. Super toller Quilt :)
    Richtig toll ist der geworden :). Den hätte ich mir an Stelle Deines Sohnes auch sofort geschnappt :)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. WOW ich bekomm grad den Mund nimmer zu !!! Der Quilt ist der Wahnsinn ! Und ich bin schon so stolz auf meinen der nur aus Quadraten besteht .... aber deiner ist der Hammer !!!

    AntwortenLöschen