Dienstag, 30. September 2014

babygeschenke II

meine freundin hat gestern ein baby bekommen.
schon lange habe ich ihr ein set zu geburt genäht:


ein regenbogenbody gr.74, eine klimperkleinmütze 
und eine hose aus der ottobre 3/13 auch gr.74

ein minibody, auch ein regenbogenbody gr.56, hat sie sich auch gewünscht als 1. kleidungsstück zum s baby mit nach hause zu nehmen... 
(habe habe ich ja nur zu gerne gemacht!)


...doch ist das baby mehr als 5 wochen zu früh zur welt gekommen.

darum habe ich mich nochmals hingesetzt und habe ein schnittmuster für einen wickelbody in grösse 50 entworfen:


und eine mini mütze möchte ich dann auch noch dazu nähen (das mass für den kopfumfang fehlt mir allerdings noch), da ja frühgeburten immer eine mütze tragen sollen. sie verlieren ihre wärme über den kopf.

ich wünsche nun beiden und auch dem rest der familie nur das beste!

verlinkt ist dieser post bei creadienstag, made4boys, kiddikram...

1 Kommentar:

  1. süß süß süß... alle Teile sind wirklich traumhaft. Im letzten Body findet sich der Stoff für meine bald neue Kuschelhose wieder. Lustig wie unterschiedlich alles zur Geltung kommt, wenn sich die Projekte verändern.

    Lg Judith

    AntwortenLöschen